zu Verkaufen - Kundenbörse

3.8 Meter Cessna 182 von Pilot

Ist beim Kunden. Gelegenheit eine noch ungeflogene ganz neue Flugbereite Cessna 182 mit 3.8 Meter Spannweite zu erwerben!
Werde die genau Materialliste und die zugehörigen Preise noch zusammenstellen und hier veröffentlichen. 
Brutto waren es ca. um CHF 7500.-. Wer Interesse hat kann ein faires Angebot machen.



Menge Artikel     chf
1 Bausatz 1500
1 Motor DLE 111 ccm, mit Zündungs Elektronik DLE 800
1 CFK Probeller      ?
1 Ein Aus Schallter Elektronik: Opto Gas Engine Kill Switch Vers. 2.0 17
1 Schalldämpfer PK 250
2 Futaba Empfänger R7008SB 218
1 Lichtset mit Fernbedienung 0
2 Strom Flieger: Swaytronic 2S Lipo 4500 mAh 87.9
1 Strom Licht und Zündung: Swaytronic 2S Lipo 5200 mAh 52
1 Power Box Teleconverter 38
2 Wölbklappenseros Futaba S9177SV, 7.4 V 41 kg, 258
4 Querruderservos Futaba S9177SV, 7.4 V 41 kg 516
2 Höhwenruderservos Futaba S9177SV, 7.4 V 41 kg 258
1 Seitenrudersero Futaba S9177SV, 7.4 V 41 kg 129
1 Gas Servo Savöx SB-2271 SG 109
1 Frontfahrwerk Steuerservo Savöx SB-2271 SG 109
1 Material Flächentaschen Folie 50
     
1 Bauservice komplett Arbeitszeit 2880
1 Kleinmateial Bauservice:
Stecker, Kabel Schrauben, Strommessung Kabel Extra Voltage, Krimp, Multiplexstecker, Sub-D Stecker, Industrie Klett, Flugzeugspeerholz, Harz, …
216
TOTAL Neupreis 7487.9

prev next



Baudis Diana II Flugfertig mit Nasenantrieb.  5 Meter Spannweite, M 1:3,  Leomotor FES, 6S, 4500mAh Lipo, Standard Version, mit Klinke und Flitschenhaken.


Hab mal 2 Flüge getätigt. Alles soweit Top. Robuster Flieger. Sportlich zu bewegen in der Luft.
Einfach bedenken 9.595 Kilo bei 5 Meter Spannweite. Dies geht dynamisch super. Aber am Hang beim werfen braucht dies viel Schwung..
Am 16. Nov. 2020 habe ich damit 2 Flüge gemacht: Der Schwerpunkt war auf 131 mm, werde Ihn auf 132-133 nehmen. Die Butterfly Tiefenzumischung  vom Höhenruder musste ich mal auf -3 mm stellen.  Hab den Höhenruderausschlag 10% reduziert und Expo auf 40% gestellt. Das muss ich nochmals testen. Die nach Baudis nur 2 mm Thermikeinstellung habe ich eine zweite dazu programmiert auf ca. 4 mm im Strak, wobei das äussere Querruder auf Thermik 1 Einstellung blieb.. Für das Fliegen und die Abstimmung mit SnapFlap muss ich bei weiteren Flügen noch genauer erfühlen. 
9595 Gr. bei 103 dm/2 ergibt 93.15 Gr./dm2. Hmmm Finde beim Landen bremst das Butterfly nicht so stark... liegt wohl noch an mir (oder dem Gewicht).
Hab noch zwei Flüge gemacht, 5gr Blei tat ich noch ans Heck. Nun läuft sie perfekt. Der Flieger kann nun sehr empfohlen werden. Wer Futaba hat (T18SZ) bekommt für 5160.- einen fertig eingestellten Flieger, um sofort fliegen gehen zu können.

VP ohne Empfänger 4975.-, Mit Futaba R7014 und T18SZ Programmierung chf 5160.-

Die gesamten Kosten für den Kunden mit Bauservice betrugen rund chf 7000.-.

prev next



Die Indoor Modelle von Finest Composite / www.RB-Volatage.ch  

im wunderschönen Design von:


- EXTRA 330LC rot silber    - EXTRA 330LC Silver Yellow

- Slick 360 RB VOLTAGE    - Slick 360 Starflag rot blau

- Edge 540V3 rot gelb blau    -  Flugfertig mit 2 Akkus/Ladekabel: CHF 500.-


Nur das beste vom besten!
Sie sieht nicht nur gut aus, sondern Sie fliegt sich wie eine Grosse!
Nicht nur der Flieger ist hochwertig!  Mit diesen Indoor Modellen sind Sie bei jedem Indoor-Fliegen der Hingucker! 

Technische Daten:
 Spannweite: 840mm Rumpflänge inkl. Spinner: 940mm Abfluggewicht ab: 130g ohne Akku
Nur so als Info - der Bau des Fliegers braucht gute 5 Stunden...
Hier ist zu sehen wie gut diese Dinger geflogen werden können: https://www.youtube.com/watch?v=Le_NPCxnXTY&ab_channel=simply_phil
prev next
prev next



1. RCRCM Split V F3F GFK 2.84m Weiss/Rot Seglerversion mit Schutztasche 
2. RCRCM Split V F3F CFK 2.84m Weiss/Gelb Seglerversion mit Schutztasche


Flügel 4 stk. KST X10Mini 10mm 7.5kg HV Digital Flächenservo Coreless, mit Gegenlager, IDS -Anlenkung

V-Leitwerk KST X12-508 12mm 6.2kg Coreless HV Digital Micro Servo
Servokabel  Powerbox Systems Servokabel Premium  0,35 mm², Flügel Rumpf Multiplex Stecker

Alle Verklebungen wurden mit Luftfahrt Harz gemacht, Hexion Epoxy-Harz LR-385 mit Hexion Epoxy-Härter LH-386  120'

1. Preis GFK chf 1795.-  1929 gr. schwer,  ohne Empfänger, Akku Nasenblei

2. Preis CFK chf 1945.-  2106 gr. schwer,  ohne Empfänger, Akku Nasenblei

Aktuell habe ich beschlossen das V-Leitwerk noch umzubauen. Für beide sind neue Leitwerke bestellt.
Voraussichtlich wird ein KST X06 Servo im Leitwerk eingebaut. Und das Ruder wird direkt an gelenkt, 
So passt es zur sehr sauberen Anlenkung vom Flügel.

Die Anlenkung wie sie von RCRCM gelliefert wurde, ist mit Fehlern behaftet gewesen. Scharnierlinie auf der falschen Seite.
Wie auch das Leitwerk war original nicht möglich ohne Kraft auf eine Seite auszuschlagen.
Ich veränderte dies alles für mich, doch nun finde ich das Ruder nicht straff genug.
Werde berichten sobald sie fertig ist.
prev next



Sehr schöne und Flugbereite Ka-1 Röhnlaus M 1:2 mit 5 Meter Spannweite und 23 Kg.

Preis VHB chf 4500.-